More info
Our instagram

17 Hours ago

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra

Mit Dentalhygiene zur lebenslanger Zahngesundheit

Wir alle wissen, wie wichtig es ist täglich seine Zähne zu pflegen. Zahnärzte empfehlen uns, möglichst nach jedem Essen unsere Zähne zu putzen. Die tägliche Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnseide kann eine gute Basis für eine gesunde Mundhygiene schaffen, doch das allein reicht nicht aus, um unsere Zähne optimal zu erhalten. Um die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne möglichst lange zu erhalten, ist die Dentalhygiene notwendig.

Unter einer Dentalhygiene versteht man eine zahnmedizinische Prophylaxe, welche Langzeitschäden der Zähne und des Zahnfleisches vorbeugt. Bei der Dentalhygiene gibt es mehrere Schritte, die durchgeführt werden. Es wird kaum sichtbarer Zahnbelag, Plaque und Zahnstein mit professionellen Handinstrumenten entfernt. Eine Dentalhygiene hat eine Menge Vorteile für die Zahngesundheit. Ursachen für Parodontitis, Karies, Zahnfleischentzündung und viele andere Zahnprobleme können durch eine regelmäßige Dentalhygiene beim Zahnarzt beseitigt werden. Selbst harter und verfärbter Zahnbelag sowie Zahnstein kann bei dieser Prozedur entfernt werden. Ihr Mundraum wird bei einer Dentalhygiene auch von Bakterien befreit, sodass das Risiko für Entzündungen gesenkt wird. Durch das Reduzieren von Bakterien kann man Krankheiten wie Diabetes, Lungenerkrankungen, Herz- und Kreislauferkrankungen sowie Darmerkrankungen vorbeugen.

Zudem kann eine Dentalhygiene auch kosmetische Vorteile haben. Bei einer kosmetischen Zahnreinigung wird der Fokus daraufgelegt, Verfärbungen auf den sichtbaren Zahnoberflächen zu entfernen. Durch eine jährliche Dentalhygiene können Sie sich viele Zahnprobleme im Alter ersparen. Mit einer Zahnreinigung schaffen Sie eine gute Basis für eine lebenslange Zahngesundheit. Schmerzen, Zahnverlust oder andere Probleme im Mundbereich werden durch eine Dentalhygiene für Sie kein Thema mehr sein. Das bedeutet auch, dass Sie durch eine regelmäßige Dentalhygiene erhebliche Zahnarztkosten senken können. Nutzen Sie die Chance, ohne ein künstliches Gebiss alt zu werden!

Noch nie war professionelle Zahnhygiene so einfach wie heute! Kümmern Sie sich sorgfältig, um Ihre Zahnhygiene und lassen Sie in regelmäßigen Abständen eine Dentalhygiene durchführen! In der Schweiz finden Sie eine Vielzahl an qualifizierten Zahnärzten, die eine umfangreiche Dentalhygiene für Sie anbieten.